Zum Inhalt springen
Startseite » Zuchtstättenname

Zuchtstättenname

    Collies „vom kleinen Leuchtturm“.

    Wie kommen wir auf diesen Zuchtstättennamen, obwohl wir gar nicht an der See wohnen. Das war oft die erste Frage, die uns dazu gestellt worden ist. 

    Es hat lange gedauert, bis wir für uns den passenden Namen gefunden haben. Unsere Liste war sehr lang. Doch waren all unsere Vorschläge vergeben. Eigentlich ein Glück, denn sonst gäbe es den „kleinen Leuchtturm“ jetzt nicht.

    Als einem von uns beiden der Leuchtturm über die Lippen ging, gefiel uns das auf Anhieb.

    Wir haben uns dazu eine ganze eigene Interpretation geschaffen, die, wie wir finden, doch gut zum Collie passt.
    „Ein Leuchtturm ist der Hüter der Meere, der den Seefahrern den rechten Weg weist.“

    Aber warum nun der „kleine“ Leuchtturm? Ganz einfach, einen großen können wir uns nicht in den Garten stellen. 

    Somit war unsere Zuchtstättenname geboren.

     

    Wessen Silhouette unsere Logo ziert, seht ihr hier.